Sie sind hier: Tages-Nachrichten:
ZurŁck zu: Startseite
Allgemein:

Tages-Nachrichten:

Neue und aktuelle Meldungen zum Weltgeschehen und wichtige Nachrichten für Deutschland

Klimawandel: Wie eine Försterin den Wald retten will

Die deutschen W√§lder sind in einem desastr√∂sen Zustand. Durch Trockenheit und Hitze erkranken immer mehr B√§ume. Eine junge F√∂rsterin versucht, ihr Revier per Artenmix durch den Klimawandel zu f√ľhren. Von Joscha Bartlitz.

Wahl in Finnland: Sanna Marin muss um Wiederwahl bangen

International gilt die finnische Ministerpräsidentin als Polit-Superstar. Doch innenpolitisch kriselt es. Der Wohlfahrtsstaat ist unter Druck, Schulden steigen und die Rechtspopulisten haben Aufwind. Von C. Blenker.

Mehr als 1000 Einsatzkräfte bei Protesten in Frankreich verletzt

Seit Mitte März kommt es in Frankreich zu Gewalt bei den Protesten gegen die Rentenreform. Laut Innenministerium wurden dabei mehr als 1000 Einsatzkräfte verletzt. Zudem seien knapp 2600 Brandstiftungen gezählt worden.

Lindner: Heizungsförderung könnte von Altgerät abhängen

Die Ampel will Hausbesitzer beim Umr√ľsten auf klimafreundliche Heizungen unterst√ľtzen. Doch wie die F√∂rderung genau aussehen soll, ist unklar. Finanzminister Lindner erw√§gt, sie vom Zustand der bisherigen Heizung abh√§ngig zu machen.

Massenproteste gegen Justizreform in Israel gehen weiter

Die Proteste gegen den Umbau der Justiz in Israel halten an, Hunderttausende Menschen gingen wieder auf die Stra√üe. Sie trauen dem von Premier Netanyahu verk√ľndeten vorl√§ufigen Stopp des Gesetzesvorhabens nicht.

Bundesliga: 4:2 gegen Dortmund - Bayern wieder Spitzenreiter

Der FC Bayern M√ľnchen hat sich die Tabellenf√ľhrung in der Fu√üball-Bundesliga zur√ľckerobert. Der Rekordmeister gewann das Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund mit 4:2 - ein gelungener Einstand f√ľr den neuen Trainer Thomas Tuchel.

Ukrainisch-Orthodoxe Kirche: Razzia beim Abt des Kiewer Höhlenklosters

Seit Jahren wirft die ukrainische Regierung der Ukrainisch-Orthodoxen Kirche Verbindungen zu Russland vor. Einer Räumung des Kiewer Höhlenklosters widersetzen sich die Mönche bisher. Nun wird gegen den Abt ermittelt. Er muss 60 Tage in Hausarrest.

E-Roller: Unfallursache Alkohol

E-Scooter sind ein beliebtes, weil schnell verf√ľgbares Transportmittel in Gro√üst√§dten. Doch die Unfallzahlen steigen. Auch, weil oft Alkohol im Spiel ist. Von Markus Pfalzgraf.

powered by docool.de