Sie sind hier: Tages-Nachrichten:
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Tages-Nachrichten:

Neue und aktuelle Meldungen zum Weltgeschehen und wichtige Nachrichten für Deutschland

Ex-Audi-Manager in den USA wegen Dieselskandal angeklagt

Im Skandal um manipulierte Abgaswerte bei Diesel-Fahrzeugen des VW-Konzerns wollen die US-Justizbehörden nun auch Audi-Verantwortliche zur Rechenschaft ziehen. Vier Ex-Manager wurden angeklagt.

Italiens Regierung setzt teure Wahlversprechen um

Millionen Italiener sollen von der Rentenreform und der Einführung des Bürgereinkommens profitieren. Die Regierung beschloss am Abend die Umsetzung ihrer zentralen Wahlversprechen, die Milliarden kosten.

Chinas Lager für Kasachen: "Sie wollen unsere Kultur zerstören"

Umerziehungslager haben in China eine üble Tradition. Nach den Uiguren treffen solche Maßnahmen nun offenbar auch Chinas kasachische Minderheit - weil sie nicht der offiziellen Linie folgt. Von Birgit Virnich.

Beobachtermission im Jemen: Schüsse auf UN-Team

Erst am Mittwoch hatten die UN offiziell eine Beobachtermission im Jemen beschlossen. Nun wurde ihr Team, das im Voraus in das Land gereist war, beschossen. Wer hinter der Attacke steht, ist unklar.

Shutdown in den USA: Trump streicht Pelosis Reise

US-Präsident Trump hat wegen des Shutdowns eine Auslandsreise der Vorsitzenden des Repräsentantenhauses, Pelosi, gestrichen. Kurz darauf sagte er die Teilnahme der US-Delegation am Weltwirtschaftsforum in Davos ab.

Trump will USA vom Weltall aus verteidigen

Die USA wollen ihre Fähigkeiten zur Abwehr feindlicher Raketen verbessern. Präsident Trump stellte eine entsprechende Strategie vor, die auch Abwehrsysteme im Weltraum einschließt. Von Sebastian Schreiber.

Affäre um Weidel: AfD übermittelt Liste mit Spendernamen

In der Spendenaffäre um AfD-Fraktionschefin Weidel hat die Partei der Bundestagsverwaltung eine Liste mit Namen angeblicher Geldgeber übermittelt: 14 Namen stehen nach Informationen von WDR, NDR und SZ darauf.

Handball-WM: Deutschland gewinnt deutlich gegen Serbien

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat ihr letztes Vorrundenspiel gegen Serbien gewonnen. Bundestrainer Christian Prokop gab einigen Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance - der Plan ging auf.

powered by docool.de