Sie sind hier: Tages-Nachrichten:
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Tages-Nachrichten:

Neue und aktuelle Meldungen zum Weltgeschehen und wichtige Nachrichten für Deutschland

Opposition in Belarus: "Sie haben das Unmögliche getan"

Die Opposition in Belarus ist fĂŒrs erste gescheitert, das sehen auch fĂŒhrende Vertreter so. Tausende Demonstranten wurden inhaftiert, viele sind es immer noch. Doch sie rechnen mit neuen Protesten - womöglich in anderer Form. Von Jo Angerer.

Liveblog: ++Deutschland verliert Tausende PflegekrÀfte++

Deutschland hat in der Corona-Pandemie Tausende PflegekrÀfte verloren. Die KassenÀrzte haben Gesundheitsminister Spahn die Schaffung eines "Testchaos" vorgeworfen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Klimaschutz: EU-Parlament drÀngt auf CO2-Grenzabgabe

WirtschaftsverbÀnde in Deutschland sind kritisch, aber die Mehrheit im EU-Parlament und die Kommission ist sich einig: Importe aus LÀndern, die es mit dem Klimaschutz weniger genau nehmen als die EU, sollen mit einer Abgabe belegt werden. Von Jakob Mayr.

Über 100.000 Tote: Zweifel an Italiens Corona-Strategie wachsen

Italien steckt erneut in Corona-Schwierigkeiten. Die Infektionszahlen steigen deutlich. Gestern wurde zudem eine neue, traurige Rekordmarke erreicht. Maßnahmen der neue Regierung? Bislang Fehlanzeige. Von Jörg Seisselberg

MaskenaffÀre: "Das ist einfach gegen jeden Anstand"

CDU-Parteichef Laschet hat im Interview mit den tagesthemen Konsequenzen aus der MaskenaffĂ€re der Union angekĂŒndigt. Sollte es weitere FĂ€lle geben, sei die Zeit gekommen, reinen Tisch zu machen. "Wenn nicht, machen wir das", sagte Laschet.

Marktbericht: DAX im Höhenrausch

Mit dem sich abzeichnenden Ende der Corona-Krise sind zyklische Aktien die neuen Favoriten. Das kommt dem DAX entgegen, der ein neues Rekordhoch aufstellte. RĂŒckenwind kam dabei aus Amerika.

Gericht hebt Urteile gegen Ex-PrÀsident Lula auf

Brasiliens Oberstes Gericht hat die Korruptions-Urteile gegen den ehemaligen PrÀsidenten Lula da Silva aufgehoben. Damit könnte der beliebte Politiker Chancen auf eine neue PrÀsidentschaft haben.

USA: Wieder mehr Kontakte fĂŒr Geimpfte möglich

In den USA kommen die Corona-Impfungen rasant voran. FĂŒr geimpfte Menschen soll es Erleichterungen geben. Sie dĂŒrfen drinnen ohne Maske und Abstand wieder Menschen treffen - egal, ob diese geimpft sind oder nicht.

powered by docool.de